Suche

Alltags-Ausbruch zum Schloss


22. August 2024

Geförderter Wochenend-Ausflug für suchtbelastete Familien / Anmeldungen bis 5. September nötig

DELMENHORST. Einen Moment lang raus aus dem Hamsterrad, gemeinsame Unternehmungen erleben, alte Bindungen wiederfinden und neu aufleben lassen: Nach bereits erfolgreichen und insbesondere nachhaltigen Ausbrüchen aus dem Alltag bietet die Anonyme Drogenberatung Delmenhorst (drob) im AWO Bezirksverband Weser-Ems auch in diesem September suchtbelasteten Familien wieder einen Wochenendausflug ins Ferienzentrum Schloss Dankern (Haren a.d. Ems) an.

Der Charme dieses Ausflugs liegt ganz bestimmt in der Vielzahl neuer Positiv-Eindrücke, dann aber auch im Preis: Dank der finanziellen Beteiligung sowohl vom Niedersächsischen Landesamt für Soziales, Jugend und Familie als auch vom Lions Club Delmenhorst Gräfin Hedwig kann die „drob" den dreitägigen Aufenthalt vom 20. bis 22. September inklusive Eintritt, Verpflegung, Fahrt ab/nach Delmenhorst und zwei Übernachtungen in Ferienhäusern rund ums Wasserschloss für 10 Euro pro Person anbieten. Vor Ort gibt es zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten für Kinder, darunter das Spaßbad und ein überdachtes Spielland.

Anmeldungen zum Kurzurlaub sind ab sofort unter Tel. (0 42 21) 140 55 (drob) möglich. Eine Mindestbedingung zur Teilnahme ist jedoch zu erfüllen: Die Kinder der/des Betroffenen müssen über die Suchterkrankung des Familienmitglieds Bescheid wissen. Alle offenen Fragen werden zudem bei einem Info-Treffen am 6. September (Freitag) beantwortet. Zeit und Ort werden bei der Anmeldung mitgeteilt.

Einen ersten Eindruck vermittelt vielleicht ja schon www.schloss-dankern.de

WEITERE INFORMATIONEN ZUM THEMA

Der AWO Bezirksverband Weser-Ems ...
... bietet mit seinen weit über 4100 Mitarbeitenden zwischen Nordsee und Osnabrücker Land soziale Dienstleistungen in rund 80 Einrichtungen rund um Pflege, Kinderbetreuung, psychosoziale Teilhabe und Beratung an. Als politischer Verband vertritt dieser die Interessen der Menschen in der Region und setzt sich für eine demokratische und gerechte Gesellschaft ein.

Die Arbeiterwohlfahrt ...
...gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege. Bundesweit wirken in ihr über 300.000 Mitglieder, mehr als 72.000 ehrenamtlich Engagierte und 242.000 hauptamtliche Mitarbeiter*innen, um in unserer Gesellschaft bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.

powered by webEdition CMS