Dieses Jahr ist Weihnachten anders: Kein Weihnachtsmarkt mit Budenzauber und Maronenduft. Keine Weihnachtsfeiern im Kolleg*innenkreis.
Da kommt die Idee des Künstler*innen-Kollektivs „Die Jungs" genau richtig. Im gesamten Oldenburger Stadtgebiet ist bis zum 24. Dezember ein öffentlich zugänglicher Adventskalender mit Streetart Kunstwerken zu bestaunen.
Täglich wird ein Adventskalender-Türchen geöffnet und damit ein Kunstwerk enthüllt.
Eine Aktion, die Mut macht
Die AWO Weser-Ems unterstützt dieses wunderbare Projekt und möchte sich damit für das große Engagement der Mitarbeiter*innen, der Ehrenamtler*innen und Bürger*innen während der Corona-Pandemie bedanken. „Wir freuen uns bei dieser Aktion mitwirken zu können, denn die Kunstwerke sind bunte Mutmacher" sagt Thore Wintermann, Verbandsgeschäftsführer der AWO Weser-Ems. „Wir finden, Mut und Hoffnung sind genau das, was wir alle in diesen schweren Zeiten brauchen".
Wann das Adventskalender-Kunstwerk der AWO Weser-Ems enthüllt wird? Das wird natürlich noch nicht verraten und auch der Standort ist geheim. Es lohnt sich in den nächsten Tagen mit wachem Blick durch die Oldenburger-Innenstand zu schlendern und auf den AWO Weser-Ems Facebook und Instagram-Accounts vorbeizuschauen.