Suche

Karriere bei der AWO Weser-Ems



Senioren, Familien, Kinder und Jugendliche und Menschen mit Behinderung – für diese Menschen engagieren wir uns jeden Tag mit Herz, Hand und Verstand.

Erfolg heißt für uns in erster Linie, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, für die und mit denen wir aktiv sind. Dabei gehen Qualitätsaspekte und Menschlichkeit stets Hand in Hand. Für die Mitarbeiter ist jeder Tag eine neue Herausforderung mit vielen spannenden Möglichkeiten, diesen Menschen zu begegnen und zu helfen.

In allen Einrichtungen und Arbeitsbereichen bieten wir Fachkräften zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen und weiter zu qualifizieren.

Sie suchen einen Arbeitsplatz mit guten Aufstiegschancen? Bei uns finden Sie je nach Bildung und Interessen zahlreiche unterschiedliche Berufsfelder und Aufstiegschancen z. B. in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Pflege sowie Psychiatrie und Suchtberatung. Aber auch in kaufmännischen Fachbereichen wie Personalwesen, Finanz- und Rechnungswesen, Marketing, Einkauf etc. suchen wir jederzeit engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen qualifizierenden Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.

Vorteile für AWO Mitarbeiter*innen

Hausinterner Tarifvertrag

Wir bieten eine faire Bezahlung durch unseren Haustarifvertrag und eine gute work-life-Balance durch eine 38,5-Stunden-Woche bei Vollzeitbeschäftigung und 6 Wochen Urlaub im Jahr.

Firmenfitness:

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen durch einen Zuschuss die Möglichkeit, kostengünstig und bundesweit an dem Firmenfitness-Programm von Hansefit und qualitrain teilzunehmen.

Sonderzahlungen:

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen eine jährliche Sonderzahlung. Diese beträgt 60 % des Bruttogehalts, für Auszubildende 90 %.

Betriebliche Altersvorsorge

Wir unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge (bAV), indem wir zusätzlich zu ihrem Beitrag bis zu 4,6% des monatlich beitragsfähigen Entgeltes in die bAV einzahlen.

Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen durch einen Zuschuss bei der Vorsorge für eine ausreichende finanzielle Absicherung im Falle einer Berufsunfähigkeit.

Audit Beruf und Familie

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gehört zu unserer Unternehmensphilosophie. Bei familienbezogenen individuellen Problemstellungen versuchen wir für Sie hilfreiche Lösungen zu entwickeln. Dies wird uns seit 2009 durch das Zertifikat audit berufundfamilie bestätigt.

Fort- und Weiterbildungen

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen umfangreiche Angebote, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Zudem bieten wir Coaching und Supervision an.

JobRad

Unsere Mitarbeiter*innen haben durch die monatliche Entgeltumwandlung die Möglichkeit, über die Firma JobRad vergünstigt ein Fahrrad zu leasen. Die Kosten für die Versicherung und Inspektion werden vom Arbeitgeber übernommen.

awo lifebalance

Unsere Mitarbeiter*innen erhalten kostenfreie Beratungen und Vermittlungsangebote in den Bereichen Kinder und Pflege.

Psychosoziale Beratung

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen bei Bedarf kostenfreie, vertrauliche Beratungsleistungen an.

Aufstockung des Krankengeldes

Im Falle eines Krankengeldbezugs zahlen wir zusätzlich zum gesetzlichen Krankengeld einen Zuschuss.

Vermögenswirksame Leistungen

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen durch einen Zuschuss zum Vermögensaufbau.

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter*innen durch gesundheitsfördernde Maßnahmen und das betriebliche Eingliederungsmanagement.

Flexibles Arbeiten

Sofern es die Arbeitssituation zulässt, bieten wir unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice an. Zusätzlich ermöglichen wir individuell angepasste Arbeitszeitmodelle je nach Arbeitsbereich.

Regelmäßige Jahresgespräche

Wir bieten durch das regelmäßige Jahresgespräch unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit zu einem wertschätzenden Austausch zwischen Ihnen und der Führungskraft.

Starke Arbeitnehmer*innenvertretung

Unsere Mitarbeiter*innen können sich auf eine starke Arbeitnehmer*innenvertretung verlassen.

AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V.

Klingenbergstraße 73
26133 Oldenburg
Tel. 04 41/48 01-0
E-Mail
Routenplanung
Busfahrplaner
powered by webEdition CMS