Aktuelles aus dem 2. Halbjahr 2024

Odin

Wieder einmal hatten wir Besuch von Odin. Der Rüde ist noch ein Welpe und hat deswegen ganz schön viele Flausen im Kopf. Unsere Bewohner*innen freuen sich immer sehr, mit ihm spielen oder kuscheln zu dürfen.

Abschiedsbrief an Lord

Lord - Du kamst mit 8 Wochen zu uns ins Pauline. Der Hund gehörte Tanja. Für mich warst du ein sehr guter Freund. Du folgtest mir auf Schritt und Tritt. Wir beide haben viel zusammen unternommen. Wir haben gespielt, getobt, Kartons zerrissen. Du gehörtest zu meiner Tagesroutine. Jeden Morgen nach dem Frühstück habe ich dich begrüßt und gestreichelt im Büro. Im Laufe des Vormittags habe ich dich abgeholt aus dem Büro zu einem Spaziergang in unserem Garten. Dort gab es Leckerchen und du wurdest bei Bedarf gebürstet von mir. Ich hab dir beigebracht, durch welche Tür du auch alleine das Haus betreten kannst.
Auch wenn du nur irgendwo rumgelegen hast, hast du mich beruhigt.
Du warst ein fantastischer, treuer, liebevoller Freund für mich.
Ich werde dich niemals vergessen, danke dass ich dich kennenlernen durfte.
Ich vermisse dich so sehr!

Deine Erika Schweer

Frauenstammtisch

Bei unserem Frauenstammtisch haben unsere Bewohnerinnen die Möglichkeit, sich miteinander auszutauschen, gemeinsam zu rätseln sowie Kaffee und Kuchen zu genießen. Begleitet wird die Gruppe von zwei unserer Mitarbeiterinnen, die immer liebevoll auf Anregungen und Wünsche eingehen.

Kniffelrunde

Im Pauline findet regelmäßig eine Kniffelrunde statt. Unsere Bewohner*innen genießen sichtlich das gesellige Beisammensein und freuen sich immer sehr auf die gemeinsame Zeit.

Auf Schnitzeljagd

Bei uns im Pauline gibt es die Möglichkeit, auf Schnitzeljagd zu gehen. In unserer hauseigenen Zeitung werden Gegenstände abgebildet, die in unserem Gebäude versteckt wurden.
Da Frau Borchers als erste Person die in der neusten Ausgabe gesuchte Bettpfanne gefunden hat, dürfen sich die Bewohner*innen aus ihrem Wohnbereich über eine leckere Eierlikörtorte als Gewinn freuen. Herzlichen Glückwunsch!

EM

In unserem Wohnbereich 10 wurde gespannt die Fußball-EM verfolgt.
Bei Kaltgetränken und Snacks ließ es sich besser mitfiebern.
Für angemessene Dekoration sorgten die Betreuungskräfte.

Bunte Zeichnungen

Bei der regelmäßig stattfindenden Bilderaustellung durfte dieses Mal Herr Jäkel seine Werke zeigen. Wir sind sehr begeistert, wie schön bunt die Zeichnungen geworden sind.

Haustierpark Werdum

Trotz des trüben Wetters besuchten unsere Bewohner*innen gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen den Haustierpark in Werdum.
Der Park hat es sich zur Aufgabe gemacht, vom Aussterben bedrohte Tierrassen zu züchten. Diese wurden selbstverständlich von unseren Bewohner*innen bestaunt. Zum Schluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen.

Auszeit im Marienstübchen

Sommerzeit heißt im Pauline auch gleichzeitig Ausflugszeit. Unsere Betreuungskräfte Angelika Martens und Alida Sapesi machten sich gemeinsam mit einigen Bewohner*innen auf den Weg ins nahe gelegene Sande.
Am Rande der idyllischen Streuobstwiese des Marienstübchens schmeckten Kaffee und Kuchen besonders gut.

Altenwohnzentrum Pauline-Ahlsdorff-Haus

Rheinstraße 106