Aktuelles aus dem 2. Halbjahr 2024

Auf Wiedersehen, liebe Vorschulkinder

Wir haben unsere Vorschulkinder verabschiedet. Neben leckerer Pizza gab es für alle eine Abschiedsmappe und eine Schultüte. Die Eltern bekamen die Möglichkeit, sich ein letztes Mal im Elterncafé auszutauschen.
Wir wünschen den Schulanfänger*innen einen schönen Schulstart.

Störtebeker Park

Wir haben einen Ausflug in den Störtebeker Park gemacht. Wie immer stand dabei vor allem das gemeinsame Spielen und Toben im Vordergrund. Mit einem Picknick und einer Kugel Eis sorgten wir für das leibliche Wohlergehen.

Der Ausflug war rundum gelungen!

Südstrand

Bei einem spontanen Ausflug zum Südstrand haben wir gemeinsam am Schiff gespielt und ein gemütliches Picknick gemacht. Zum Abschluss gab es dann noch für jeden ein leckeres Eis. Der Tag hat uns allen unglaublich viel Spaß bereitet!

Vorbereitung auf den Schulstart

Um gut auf den Schulstart vorbereitet zu sein, durften unsere Schulanfänger*innen ihre Rucksäcke mit in die Kita nehmen und uns allen präsentieren. Wir sind sehr stolz und wünschen den Kindern viel Spaß für ihre Schulzeit.

Übernachtung in der Kita

Endlich war es so weit - unsere Übernachtung in der Kita stand uns bevor! Dafür haben wir uns ein aufregendes Rahmenprogramm ausgedacht. Los ging es mit leckerem Eis aus der Eisdiele, welches uns genug Energie für den Ausflug zum Strand von Hooksiel gab. Wir haben viele interessante Muscheln und Steine gefunden. Danach gab es leckere Pizza für alle. Zum Abschluss des Tages haben wir eine Schatzsuche gemacht, bei der jeder einen eigenen kleinen Wuppi finden konnte. Bevor es ins Bett ging, haben die Kinder den Film Trolls geschaut. Nach diesem spannenden Tag fiel es einem nicht schwer einzuschlafen.

Sprachheilzentrum mit Sprachheilkindergarten Wilhelmshaven

Masurenstraße 17