Skip to main content Skip to page footer

Sozialberatung für Unternehmen (awo lifebalance)

awo lifebalance – Beratung in allen Lebenslagen

Wir bieten verlässliche und lösungsorientierte Mitarbeiter*innenberatung. Private oder berufliche Herausforderungen? Wir sind für Sie da!

Als unabhängige Mitarbeiter*innenberatung ist die awo lifebalance erste Anlaufstelle für mehr als 20.000 Menschen in über 30 Unternehmen im Weser-Ems Gebiet. Unsere Beratungsstelle steht den Mitarbeiter*innen unserer Partnerunternehmen bei allen Fragen rund um familiäre, persönliche und berufliche Herausforderungen zur Seite - zeitnah, kostenlos und vertraulich.

Anschrift
awo lifebalance
Wallstraße 11 (2. Etage)
26122 Oldenburg

Unsere Grundsätze

Die Grundlagen unserer Arbeit sind Freiwilligkeit und Vertrauen. Der Kontakt mit unserer Beratungsstelle unterliegt der Schweigepflicht. Unsere Beratungen erfolgen zeitnah. Wir unterstützen Sie ganzheitlich und unkompliziert bei der Suche nach individuellen Lösungswegen.

Ziel ist es, den Beschäftigten unserer Partnerunternehmen in der Region Weser-Ems bei der Bewältigung ihrer familiären Herausforderungen in Kombination mit beruflichen Aufgaben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Eine bundesweite Vernetzung ermöglicht eine optimale Ausrichtung an den Bedürfnissen und lokalen Besonderheiten vor Ort.

Unser Angebot

Vertrauliche Beratung in allen Lebenslagen

Sie haben die Möglichkeit, sich unbürokratisch und vertraulich per Telefon oder per E-Mail an uns zu wenden. Wir beraten zu:

Familienleben mit Kindern

  • Beratung werdender Eltern
  • Suche nach Kinderbetreuungslösungen
  • Vermittlung von Babysitter*innen

Pflege von Angehörigen

  • Pflegeleistungen und Pflegegrad
  • Vermittlung von Pflegeplätzen
  • Entlassung aus dem Krankenhaus

Psychosoziale Beratung

  • Kurzzeitberatung bei privaten und beruflichen Problemen
  • Krisenintervention
  • Unterstützung bei der Suche nach individuellen Lösungswegen

Sie wünschen eine Beratung?

Sie sind Mitarbeiter*in eines Partnerunternehmens und wünschen eine Beratung? 

Vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch gerne per E-Mail oder telefonisch einen Termin.

Breites Angebotsspektrum

Was uns auszeichnet

Über 15 Jahre Beratungserfahrung.
In der Region vor Ort, bundesweit vernetzt.
Mehr als 30 zufriedene Partnerunternehmen.
Anlaufstelle für alle Anliegen rund um familiäre, persönliche und berufliche Herausforderungen.
Video

Haben Sie noch offene Fragen?

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf per E-Mail oder Telefon. Schauen Sie auch in unser FAQ für Mitarbeiter*innen oder in das FAQ für Unternehmen.

Einen Einblick in unser Angebot erhalten Sie hier:

Auszeichnungen

Geprüfte Qualität. Gelebte Werte.

Wir arbeiten nach DIN EN ISO 9001 und 50001 – ergänzt durch AWO spezifische und wohlfahrtspolitische Anforderungen.

QM Norm
TÜV Nord Logo