
Compliance, Transparenz & Vielfalt
Compliance, Transparenz und Vielfalt bei der AWO Weser-Ems
Verantwortliches Handeln, offene Kommunikation und ein respektvolles Miteinander bilden die Grundlage der Arbeit bei der AWO Weser-Ems. In diesem Bereich finden sich zentrale Informationen zu unseren Strukturen und Maßnahmen, mit denen wir Qualität sichern, Rechte stärken und Teilhabe ermöglichen.
Dazu gehören unter anderem unser Hinweisgebersystem, das Qualitätsmanagement, das Leitbild sowie Themen wie Inklusion und der Schutz von Kindern und Jugendlichen. Auch rechtliche Vorgaben – etwa zum Bundesteilhabegesetz oder zur Medizinproduktesicherheit – werden von uns transparent dargestellt.
Die AWO Weser-Ems steht für eine vielfältige, gerechte und verlässliche soziale Arbeit – fundiert, nachvollziehbar und menschenorientiert.

Beschwerdestelle der Kinder- & Jugendhilfeeinrichtungen (Vertrauensstelle Herzenssache)
Geprüfte Qualität. Gelebte Werte.
Wir arbeiten nach DIN EN ISO 9001 und 50001 – ergänzt durch AWO spezifische und wohlfahrtspolitische Anforderungen.

